18.09.2012

Neueste Spendenübergabe Bilder auf unserer Homepage

 

Herzlichen Dank an ALLE, die es immer möglich machen das eine gute Zusammenarbeit Spaß macht.

 

Euer Team von der Raunheimer Tierhilfe

 

Projekt: Notfellstation Vogelsberg 2011

 

31.08.2012

Neueste Spendenübergabe Bilder auf unserer Homepage

 

Herzlichen Dank an ALLE, die es immer möglich machen das eine gute Zusammenarbeit Spaß macht.

 

U. a. konnten wir eine große Katzenspielbahn überreichen die von an Claudia S. von "Helft-Handeln e.V." und Sponsorin Bianca B. vom Förderverein "Dog's hope RH" gespendet wurde.

 

Euer Team von der Raunheimer Tierhilfe

 

Projekt: Katzenauffangstation Büttelborn

20.08.2012

Neueste Spendenübergabe Bilder auf unserer Homepage

Weitere Futterübergaben der Juli Aktion: Futterspendenaktion wildlebende Katzen in Raunheim

 

Herzlichen Dank noch mal an ALLE.

 

Ein großer Dank geht hierbei an Claudia S. von "Helft-Handeln e.V." und an die große Sponsorin Bianca B. und allen Spendern vom Förderverein "Dog's hope RH", die diese Menge an Futter zusammengebracht haben.

 

 

Euer Team von der Raunheimer Tierhilfe

 

Projekt: Wild-Katzenpapa Raunheim

11.08.2012 Aktueller Pressebericht

Tierhilfe Raunheim lässt wild lebende Kater kastrieren

 

11.08.2012 - RAUNHEIM

von Michael Kapp

 

(mka). Aufmerksamen Bürgern wird nicht entgangen sein, dass im Stadtgebiet die eine oder andere wild lebende Hauskatze unterwegs ist. Nach Einschätzung von Cerstin Krisch, Gründerin der Tierhilfe Raunheim, ist das an sich nichts Schlechtes, da diese Tiere dafür sorgen, dass Mäuse und Ratten nicht überhandnehmen. Problem sei vielmehr, dass sich die Katzen und Kater unkontrolliert vermehren, was auch zur Inzucht führen könne. Um dem vorzubeugen, hat Krisch mit weiteren Helfern begonnen, die wild lebenden Kater auf Kosten der Tierhilfe kastrieren zu lassen.

 

weiter lesen

 

 

siehe auch: 26.07.2012 Erste Kastration erfolgreich absolviert

06.08.2012 Aktueller Pressebericht

Raunheimer Tierhilfe appelliert: Hunde nicht in überhitztem Auto zurücklassen

 

06.08.2012 - RAUNHEIM

von Michael Kapp

 

TIERHILFE Vorsitzende appelliert an Hundebesitzer

(mka). Die heißen Sommertage machen nicht nur den Menschen zu schaffen, auch Tiere haben darunter zu leiden. Regelrecht an die Decken könnte die Gründerin der Raunheimer Tierhilfe, Cerstin Krisch, gehen, wenn sie an heißen Tagen Hundebesitzer beobachtet, die ihren vermeintlichen „Liebling“ nur „mal kurz“ im Auto zurücklassen. Dass dem Vierbeiner schon ab 20 Grad Außentemperatur im Wagen ein Hitzschlag drohe, werde dabei entweder vergessen, verdrängt oder bisweilen sogar wissentlich eingegangen.

 

weiter lesen

 

 

siehe auch: Sommeraktion 2012 von der Raunheimer Tierhilfe

26.07.2012 Erste Kastration erfolgreich absolviert

Am 26.7.2012 wurde die erste Kätzin erfolgreich über die "Tierhilfe Pfalz e.V." in Raunheim, in Zusammenarbeit mit unserem Tierarzt Dr. Herken, kastriert.

 

Da an diesem Tag leider nur eine Wildkatze eingefangen werden konnte, wird es einen zweiten Kastrationstermin geben, welcher in der 32. KW liegt.

 

Als wir die kastrierte Kätzin abends vom Tierarzt abholten und dem Katzenpapa übergeben konnten, haben wir ihm ebenfalls die ersten Spenden überreichen können. An diesem erfreulichen und erfolgreichen Tag ist es mir gelungen, von beiden Ereignissen Bilder zu machen.

 

siehe Spendenübergabe: vom 22.7.2012 von Claudia S. von "Helft-Handeln e.V." und an die große Sponsorin Bianca B. und allen Spendern vom Förderverein "Dog's hope RH"

 

Die "Tierhilfe Pfalz e.V." wird die Kosten für noch eine folgende Kastration übernehmen, sowie zwei Kastrationen über "Helft Handeln e.V.".

 

Ein großes Dankeschön hierfür schon einmal im Voraus.

 

Ohne diese Unterstützung wären diese Eingriffe nicht zu ermöglichen, da die Kosten von der privaten "Tierhilfe Raunheim" nicht alleine getragen werden können.

 

Jegliche Form der Unterstützung hilft uns, unsere Vorhaben zu ermöglichen und unsere Ziele zu erreichen.

 

Vielen Dank allen Unterstützenden, vor allem der "Tierhilfe Pfalz e.V." und "Helft Handeln e.V." , welche die Kastrationen ermöglicht.

23.07.2012

Familiärer Notfall:

 

Wir suchen ganz kurzfristig und schnell für 5 Tage einen Hundesitter bzw. Pflegestelle für 2 Kangals (Pärchen) ca. 5-7 Jahre aus Raunheim.

26/27.-30.7.2012.

 

Bitte melden unter: 0160/95857614 Cerstin Krisch

 

.

22.07.2012 Futterspendenaktion wildlebende Katzen in Raunheim

Liebe Tierfreunde,

 

am Sonntag den 22.7.2012 war es endlich soweit.

 

Die ersten Spenden, bestehend aus vielen 10 Kg Futtersäcken, Paletten mit Futterdosen, Streu, Fleischtütchen, Schälchen, Katzenmilchfläschchen, Milchpulver, Salben, Vitamintabletten, Leckerlies und Co konnten von der Raunheimer Tierhilfe entgegen genommen werden. 

 

Ein großer Dank geht hierbei an Claudia S. von "Helft-Handeln e.V." und an die große Sponsorin Bianca B. und allen Spendern vom Förderverein "Dog's hope RH", die diese Menge an Futter zusammengebracht haben.

 

Ein Teil dieser großen Menge an Spenden konnte dem Katzenpapa in Raunheim schon am 26.7.2012 übergeben werden, wodurch die Pflege der wildlebenden Katzen für einen geraumen Zeitraum sichergestellt werden kann.

 

Nochmals einen großen Dank an alle Spender und Helfer, die zu so einem großartigen Ergebnis beigetragen haben. 

 

Das war eine tolle Vereinszusammenarbeit im Namen der hungrigen Katzen.

 

Euer Team

von der Raunheimer Tierhilfe & more

 

eine kleine private Tierhilfsorganisation
Handy-Nr. 0160/95857614 oder 06142/7966289

 

www.raunheimer-tierhilfe.de

c.krisch.raunheimer-th@email.de

 

19.7.2012

Raunheim: Amtliche Bekanntmachung

Durchführung einer allgemeinen Rattenbekämpfung

Am 26. Und 27.07.2012 wird innerhalb des Gemarkungsbereichs der Stadt Raunheim wieder eine allgemeine Rattenbekämpfung durchgeführt.

Sofern auf privaten bebauten oder unbebauten Grundstücken Rattenbefall festgestellt werden konnte, werden die Eigentümer gebeten, bis spätestens 25.07.2012 bei dem Fachdienst Bürgerangelegenheiten, Ordnung und Verkehr im Alten Rathaus, Frankfurter Str. 13, Zimmer 11/12, persönlich oder telefonisch
(94292-266 oder 94292-256) Anzeige zu erstatten.

28.06.2012

Wir brauchen dringend HILFE für Lucky!

Lucky so wurde der kleine Kerl getauft von der Katzenauffangstation Büttelborn, weil er das Glück hatte, dass ihn 2 Mädels gerade noch rechtzeitig vor dem verhungern gefunden haben, um ihn dort hin zu bringen.

Lucky ist so zwischen 5-6 Wochen alt und wie man unschwer erkennen kann sehr krank.
Er hatte schon fast keine Lebensgeister mehr als er am Samstag ankam.

Er lag mutterseelen allein an einer Bundesstraße und keiner nahm ihn wahr.....

Wer kann uns helfen,dass wir Lucky durchbringen, um dann an seinem Auge die nötige OP
durchführen lassen zu können?
Ferner werden Convalescence Pulver, Hipp Gläschen,Baby- Nassfutter gebraucht.

Birgit Lieb wird mehrere kleine Projekte für ihn starten und hofft das er es schaffen wird, vom Erlös der Projekte werden seine TA-Kosten abgedeckt.

Solche Einzel-Schicksale sind leider keine Seltenheit, leider sehen wir das zur Zeit sehr oft.

Vielen lieben Dank an ALLE die Lucky helfen das zu überstehen.♥♥

 

So können Sie helfen!

 

https://www.ido-world.com/index.php?id=778&pid=4920&mid=21395

 

http://www.dshini.net/de/spage/wish/6eca390d-2f05-db64-3dc4-306f05e9e5e2

 

 

26.06.2012

Sina wurde vermisst
Sina wurde vermisst

Fundhündin im Raum Trebur:

 

Sina´s Besitzer haben wir durch eure Hilfe finden können bzw. der Besitzer uns.

Sina ist jetzt wieder in ihrem Zuhause.

 

Wir danken Euch ALLEN für die tolle Unterstützung.

 

Das Team
der Raunheimer Tierhilfe
Cerstin Krisch

Wer vermisst diesen Hund??
Wer vermisst diesen Hund??

23.06.2012

 

Wer kennt diesen Hund oder weiß das ein Hund im Raum Trebur seit dem 21.06.2012 vermisst wird??????

Diese Labradormischlingshündin wurde in Trebur gefunden sie dürfte zwischen 5 und 7 Jahre alt sein.

 

Polizei und Tierheim Rüsselsheim sind informiert.

Bitte weiträumig verteilen damit sie schnellst möglich wieder in ihr zu Hause kann!!


... Seit Donnerstag Abend bis heute hat sich ihr Besitzer nicht gemeldet...

 

Bitte melden bei:

 

Cerstin Krisch

c.krisch.raunheimer-th@email.de

Handy-Nr. 0160-95857614



oder

Martina Schmitt Paukert

Handy-Nr. 017677537203

18.06.2012

Wir konnten gestern Abend 3 Jungkatzen (ca. 8 Wochen jung) einfangen und in unsere Katzenauffangstation Büttelborn zu Renate Matschei fahren. Dort werden sie untersucht, handzahm gemacht und bekommen die beste Pflege. Die Jungkatzen stehen dann über Renate zur Vermittung bereit. Bei Interesse bitte melden.

 

Ein herzliches Dankeschön geht an die Fam. D. in Raunheim, für Ihren tollen Einsatz und Unterstützung des Kastras-Projekt: Wildlebende Katzen in Raunheim

 

Euer Team der

Raunheimer Tierhilfe & more

 

P.S.: Renate konnte wir noch einiges an Trockenfutter für Katzen mitgeben so wie einen Sack mit Katzenstreu.

17.06.2012

Endplatz für Golden-Retriever-Welpe "Serafina" (Hündin)

 

Am Samstag dem 16.6.2012 durfte sie in ihr neues großes und liebes Zuhause einziehen.

Wir wünschen ALLEN viel Spaß und ein langes Zusammenleben.

 

Das Team der

Raunheimer Tierhilfe & more


16.06.2012

Neuigkeiten von Kimba, der Golden-Retriever Welpe aus Bischofsheim.

 

1. Welpenspielstunde auf dem Hundeplatz HSV in Raunheim

 

Kimba und seine neuen Halter hatten sehr viel Spaß dabei. Die nächste Welpenspielstunde kommt auf jeden Fall.

 

Wir freuen uns sehr darüber.



15.06.2012

Die neuesten Spenden von Ihnen sind bei uns eingetroffen.

 

http://www.raunheimer-tierhilfe.de/neueste-spenden-aktionen/

 

Das Team der Raunheimer Tierhilfe sagt:

Herzlichen Dank für Ihre Hilfe und Unterstützung

für die Tiere in Not

11.06.2012

So die 1. Katzenfalle konnte von der Raunheimer Tierhilfe von euren Spenden gekauft werden (Preis: 55,54 EURO).

 

Jetzt können wir die ersten 4 Katzen kastrieren lassen, wenn sie in unsere Lebendfallen reingehen.

 

Wir sagen herzlichen Dank dafür.

 

Euer Team der Raunheimer Tierhilfe

05.06.2012

Unsere

1. Sammelstation

Cerstin Krisch
Raunheimer Tierhilfe & more
Postnummer 40287949
Packstation 114
65479 Raunheim
Hessen

 

Bitte helfen Sie mit, wir brauchen Ihre Unterstützung für die Tiere in Not.

 

Projekt: Wildlebende Katzen in Raunheim

 

 

Kastrationen stehen bevor, doch wir haben keine Lebendfalel für Katzen. Die Katzen sind sehr scheu und können nicht mit der Hand gefangen werden.

 

Wer kann uns Unterstützen das wir so eine Falle bekommen können.

 

http://www.ebay.de/itm/Lebendfalle-Falle-Drahtkasten-Mader-Hasen-Katzen-NEU-/190676746658?pt=Jagen&hash=item2c653841a2

 

oder

 

http://www.ebay.de/itm/SEHR-STABILE-KASTENFALLE-MARDERFALLE-LEBENDFALLE-KATZENFALLE-TIERFALLE-NEU-/221040881572?pt=de_haus_garten_tierbedarf_klein_nagetiere&hash=item3377102fa4

03.06.2012

 

1. Schwung der Futter-Aktion: Nassfutter für die wildlebenden Katzen in Raunheim, konnten wir am 03.06.2012 zum Katzenpapa liefern:

 

http://www.raunheimer-tierhilfe.de/hilfe-im-in-und-ausland/hilfe-im-inland-hessen/wild-katzenpapa-raunheim/

 

Dabei stellten wir leider fest, das ………

……. die Wildkatzen wieder Hilfe brauchen!

Eine trächtige Katze hat die Geburt ihrer Kitten, ebenso wie diese, wohl nicht überlebt. Sie hat während der Geburt Komplikationen erlitten und hat die Flucht ergriffen, sie konnte bis heute leider nicht gefunden werden.

Eine weitere trächtige Kätzin besucht den Katzenpapa, wie auch 12 bis 16 weitere wildlebende Katzen, regelmäßig.
Für all diese Katzen sammeln wir dringend Futterspenden.

Neben der Verpflegung der Katzen sorgen wir uns auch um deren Kastration. Alle Wildkatzen sollen eingefangen und kastriert werden.

Bitte unterstützt uns!
Eure Spenden retten Katzenleben.

 

Endplatz in Bischofsheim für Golden-Retriever-Welpe "Kimba" (Rüde).

 

Am Mittwoch dem 6.6.2012 darf er in sein neues Zuhause einziehen.

Wir wünschen ALLEN viel Spaß und ein langes Zusammenleben.

 

Das Raunheimer Tierhilfe Team  

 

 

01.06.2012

Bekanntmachung

 

Stellungnahme

Rücktritt als 2. Vorsitzende

 

 

 

 

 

Hier können Sie mehr dazu lesen.

http://www.raunheimer-tierhilfe.de/presseberichte/stellungnahme-2012/

 

23.05.2012

Ein glückliches Zuhause gefunden

Daisy bleibt für immer auf Pflegestelle 05/2012
Daisy bleibt für immer auf Pflegestelle 05/2012

Daisy bleibt für immer auf ihrer Pflegestelle, viel Glück süße kleine Daisy.

 

Glücksfelle:

09.05.2012

Spendenübergabe Bilder auf unserer Homepage

 

Herzlichen Dank an ALLE, die es immer möglich machen das eine gute Zusammenarbeit Spaß macht.

 

Euer Team von der Raunheimer Tierhilfe

 

http://www.raunheimer-tierhilfe.de/neueste-spenden-aktionen/

 

Projekt: JVA Knast / Wegwerfkatzen

http://www.raunheimer-tierhilfe.de/hilfe-im-in-und-ausland/hilfe-im-inland-hessen/jva-knast-wegwerfkatzen/

 

Projekt: Notfellstation Vogelsberg 2011

http://www.raunheimer-tierhilfe.de/hilfe-im-in-und-ausland/hilfe-im-inland-hessen/notfellstation-vogelsberg/

! Achtung Link öffnet sich im neuen Tab ! zu Helft Handeln e.V.
! Achtung Link öffnet sich im neuen Tab ! zu Helft Handeln e.V.

 

Spendenübergabe von der Raunheimer Tierhilfe an Claudia Strassburger von der Tierhilfe Helft Handeln e.V.

 

07.05.2012

GESTIEFELTE KATZE „BEAUTY“

Liebe Mitverfolger, liebe Mitsuchende,

 

Gestern wurde uns aus der Nachbarschaft der Hinweis gegeben, dass Fellbüschel in dem Gebüsch des gegenüberliegenden Fußwegs zu sehen seien.

Daraufhin haben wir die Stelle abgesucht und weitere Fellbüschel gefunden.

Sie waren eindeutig unserer Katze "Beauty" zuzuordnen.

Tief im Gebüsch haben wir dann ihren leblosen Körper aufgefunden. Sie wurde von einer Bah...n erfasst.

Wir sind untröstlich traurig und werden Beauty stets in guter Erinnerung behalten.

Eine Katze, die ein viel zu großes Herz für alle hatte, stets nur das Gute im Menschen gesehen hatte und leider viel zu früh von uns gehen musste.

 

Beauty, wir lieben und vermissen dich!

 

Wir danken allen Hinweisgebern und allen Menschen die uns in der ungewissen Zeit geholfen haben.

Wir haben sehr vielen neue Freunde gefunden die ein großes Herz für Tiere haben.

 

Es hat uns sehr beeindruckt, das es hier in Raunheim so viele Mitmenschen gibt die sich dem Tierschutz hingeben. Macht weiter so! Elena und Tobias

 

09.03.2012

TASSO-Newsletter

 

ab sofort gibt es auch bei uns den TASSO Newsletter zum Nachlesen.

 

Tasso Newsletter

 

14.02.2012

 

Cerstin in der Zeitung !


Heute erschien in der Raunheimer Ausgabe der Mainz Spitze ein Artikel über ihre Arbeit bei der Tierhilfe - insbesondere "Ihrer " Raunheimer Tierhilfe.

 

Tierhilfe: Engagierter Einsatz für Vierbeiner

 

14.02.2012 - RAUNHEIM

Von André Domes

„Manchmal muss man sehr konsequent sein, damit Tiere die Hilfe bekommen, die sie dringend brauchen“, weiß Cerstin Krisch aus eigener Erfahrung zu berichten. Seit mehreren Jahren schon hat sich die Raunheimerin dem Kampf gegen Vernachlässigung und Quälerei von Tieren verschrieben und eine mittlerweile gut vernetzte Organisation aufgebaut. „Tierhilfe Raunheim“ nennt sich die von ihr ins Leben gerufene Initiative, die sich als Ableger des Vereins „Tierhilfe Pfalz“ um das Wohlergehen von Tieren im Rhein-Main-Gebiet kümmert.

07.02.2012

Auch für unseren Kooperationspartner HELF HANDELN e.V. wurden wieder Spenden, in diesem Fall gut 80 kg Junghund- und Welpenfutter, übergeben

 

Das Futter geht diese Woche noch über die Sammelstelle von hope-for-dogs.at in Deutschland, ins Tierheim Györ, die es dringend für ihre Welpen brauchen

 

Wir , die Raunheimer Tierhilfe und der Verein "Helft Handeln e.V." bedanken uns bei allen Spendern

 

Kooperationspartner HELFT HANDELN e.V

 

von Helft Handeln e.V. 07.02.2012

 

80 kg Welpenfutter für das Tierheim in Györ/Ungarn durften heute an die Deutsche Sammelstelle in Person von Stephie S. übergeben werden. Gerade um diese Jahreszeit sind die kleinen und schwachen auf Unterstützung besonders angewiesen und wir sagen vielen lieben Dank an Cerstin Krisch von der Raunheimer Tierhilfe, dass sie dieses Futter zur Verfügung gestellt hat.

 

http://helft-handeln.de/danke/sach-und-futterspenden/

04.02.2012

Neue Spenden konnten im Januar 2012 an unseren Katzenpapa in Raunheim übergeben werden

 

Projekt: Katzenpapa Raunheim

25.12.2011

Weihnachts - Hilfe im Inland Hessen

 

Hier konnte die Raunheimer Tierhilfe, in Zusammenarbeit mit der Tierhilfe Pfalz e.V. eine Große Weihnachtsfutterspende für Hunde und Nager am 25.12.2011 überreichen.

 

Man kann wirklich sagen: Es ist Weihnachten.

 

Herzlichen Dank an alle Spender für dieses Projekt. Seht euch mal die Bilder an. Einfach auf den u.g. Link gehen.

 

Projekt: Notfellstation Vogelsberg 2011

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der neue Weihnachts-Newsletter 12/2011 ist heute per Email an Euch raus.

24.12.2011

Weihnachts - Hilfe im Inland Hessen

 

Hier konnte die Raunheimer Tierhilfe, in Zusammenarbeit mit der Tierhilfe Pfalz e.V. eine Weihnachtsfutterspende für Katzen am 24.12.2011 überreichen.

 

Wir konnten beim Wildkatzenpapa aus Raunheim den Weihnachtsmann(frau) spielen.

 

Katzenpapa bekam Katzenfutter sowie zu Weihnachten einen Cordon Bleu-Braten für sich selbst überreicht, als dankeschön für seine gute liebe Tat zu den Katzen, die heutzutage nicht immer selbstverständlich ist.

 

Aktuell sind zur Zeit 4 Wild-Katzen nocht nicht kastriert, was wir
gerne Anfang des Jahres 2012 in Angriff nehmen würden bzw. müssen.
Bitte helft uns zu unterstützen was die Kastrationen angeht.

http://www.raunheimer-tierhilfe.de/so-können-sie-helfen/geldspenden/

 

Wir danken allen Spendern die dieses ermöglich haben. Seht euch mal die Bilder an. Einfach auf den u.g. Link gehen.

 

Projekt: Wild-Katzenpapa Raunheim 2011

15.12.2011

Der neue Newsletter 12/2011 ist heute per Email an Euch raus.

15.12.2011

Martin Rütter geht auf Tour 2011/2012 und 2013

Seht unter:

 

Interessante Berichte:NEW

01.12.2011

Wir möchten uns bei den Spendern sowie für das uns entgegen gebrachte Vertrauen für das Jahr 2011 herzlich bedanken.

 

Herzlichen Dank Familie Mueller-Woelfle für Ihre großzügige Spende für die Tier in Not.

 

Helga Mueller-Woelfle bzw. Clemens Mueller aus Darmstadt

17.11.2011

 

Jagger hat ein Zuhause :-D
Er ist ab sofort ein Hesse ! ;-)
Alles Gute Jagger und viel Glück(glueck)

D.J. hat ein Zuhause. ;-)

26.10.2011

ist vermittelt
ist vermittelt

Blanco wurde adoptiert! Er hat ein tolles neues Zuhause, viel Glück dicker!

22.10.2011

Futterempfang vom Gnadenhof
Futterempfang vom Gnadenhof

 

So meine lieben Tierfreunde und Spender,

 

am Samstag, den 22.10.2011 konnten wir danke Euch wieder eine große Futterspende zum Gnadenhof in der Pfalz überbringen. Die Freude war sehr groß, wie ihr auch auf dem Bild bzw. Bildern seht.

 

Im Namen der Tiere, des Gnadenhofes Martin, Tierhilfe Pfalz e.V. und der Raunheimer Tierhilfe,

 

sagen wir herzlichen Dank das ihr ein Herz habt für die Tiere in Not.

 

Ohne eure Unterstützung könnten wir es nicht alleine schaffen.

 

Nur zusammen sind wir stärker.

 

Euer Team von der Raunheimer Tierhilfe
in Zusammenarbeit mit der Tierhilfe Pfalz e.V.