Cerstin Krisch

Über mich: Stand: Dezember 2016
 
  
 
Ich heiße Cerstin Krisch und komme aus Raunheim, bin 50 Jahre jung und liebe Tiere, ganz besonders Hunde.

Frühere Wohnorte: Rüsselsheim

 
2000 so kam ich zum 1. Hund:
Mina, (2000)

Mein 1. Hund war eine Mischlingshündin (Collie/Schäferhund-Mix) aus Südtirol, die ich im Jahre 2000 (*8.5.2000) mit ca. 4 Wochen mitgenommen hatte. Ihre Mama war leider nach der Geburt verstorben und der Bauer dort hatte keine weitere Zeit mehr, um sich um die Kleinen zu kümmern. Sie bekam den Namen "MINA", wie mein damaliges Pferdchen, auf dem ich zu dieser Zeit ritt. Wir waren damals auf einer Pferdetrekking-Tour für eine Woche unterwegs, hoch zu Ross.

(†6.10.2008) Mina war mein Seelenhund, sie ist es bis heute geblieben und wird es immer sein. Leider hatte sie schon mit 3 Jahren einen Mama-Tumor bekommen, den wir entfernen ließen. Doch leider kam die Krankheit zurück in Form von Lungenkrebs. Der bösartige Tumor vergrößerte sich so schnell, dass wir beide (Mina und ich) den Entschluss fassten, das es so nicht mehr weiter gehen kann. Zu viel Leid und es war kein wirkliches Hundeleben mehr möglich. Wir gingen zusammen zur Regenbogenbrücke,  Mina aber ging den restlichen Weg alleine. Sie war aber nicht alleine, ich ging mit ihr den letzten Weg. Das war ich ihr schuldig, für all das, was sie für mich getan hatte. In guter und in schlechter Zeit. So lebt sie bis heute noch in meinem Herzen weiter.

 

Gedenkstätte von Mina, Schäferhund Collie

 

ab 2006 Meine Hunde:

 

Balco, (2006)

Mein 2. Langhaarschäferhund-Rüde ist heute über 5 Jahre jung. Er zog mit 8 Wochen (* 26.05.2006) bei uns zuhause ein. Zeitlebens trainierte ich stundenlang auf vielen Hundeplätzen und so hatte ich eines Tages das große Glück, durch eine liebe Vereinskameradin aus Groß-Rohrheim, von einer wundervollen Hundeverbindung, meinen erstgeborenen Balco zu bekommen. Ein (mein) Traum von einem Hund.

http://www.vom-alten-urweltbaum.de

Auch mit ihm war ich stundenlang auf Hundeplätzen (SV, HSV, GSV und VDH), sowie mit Mina. In Städten wie Groß-Rohrheim, Rüsselsheim, Raunheim u.v.m.. Mina und ich arbeiteten perfekt im Team, wir gewannen einen Pokal nach dem anderen. Wir haben viele Pokalwettkämpfe (auch VPG), Nachtübungen, Vereinsmeisterschaften sowie sehr unzählige Prüfungen erfolgreich absolviert. Wir hatten beide einen sehr starken Team- und Kampfgeist. Auch Balco war sehr erfolgreich. Zurzeit fehlt mir leider die Zeit für das Training, aber auch diese Zeit wird wieder kommen. 2010 ist ein sehr gutes Jahr.

Unter anderem hatte ich immer mal wieder Junghunde sowie Welpen bei mir zu Hause. Meine Aufgabe bestand darin, sie innerhalb eines festgelegten Zeitraumes zu sozialisieren.

Der schmerzhafte Verlust von Mina machte Balco und mich sehr krank. Zu groß war der Schmerz für Balco alleine zu sein. Sein Immunsystem brach zusammen und die Lebenslust wurde jeden Tag geringer. Nach über 3 Monaten hatten wir beide das Gröbste geschafft, um damit fertig zu werden und konzentrierten uns verstärkt auf uns. Wir wurden ein neues Team. 9 Monate mussten vergehen, bis uns wieder ein Schicksal über den Weg lief.

Dina, (2009)
 
kam  aus dem Tierheim Prijatelji aus Kroatien und war  2 Jahre jung. Eine Seele von Hund ist die „Kleene“. Es war Schicksal, dass wir uns fanden. Es musste so sein. Auch ihre Ähnlichkeit mit meinem Seelenhund Mina ist kein Zufall, sowie auch der ähnliche Name Dina, den sie schon im Tierheim hatte. Für mich gibt es im Leben keine Zufälle, sondern nur Schicksale, denen wir nicht entgehen können. Darauf haben wir keinen Einfluss.

Angel, (2010) (†12.10.2011)
 
Und nun hat sich 2010 ein weiteres Schicksal ergeben. Eine liebe, ältere Hündin Namens Angel aus Nagykanizca, Ungarn kam zu mir zur Pflege. Ich wollte sie damals aus dem Dreck rausholen und ihr ein schönes neues Zuhause in Ruhe suchen. Nun lebt Angel bei mir für immer und ewig. Ein besseres Zuhause konnte Angel nicht finden und unsere Herzensverbundenheit darf nicht getrennt werden. Sie lebt jetzt noch mal so richtig auf in ihrem Alter, trotz einiger schwerer Krankheiten die sie beinahe nicht überlebt hätte. Auch Ihre Vergangenheit war nicht sehr schön, was man heute noch teilweise bei ihr beobachten kann. „Was haben die Menschen mit Angel angestellt?“ Würde ein Mensch dieses einem Kind antun, so würde er gerichtet werden. Doch an Tieren dieses zu tun gibt es leider kein Gesetzt. Mein Herz ist voller Trauer und Schmerz was alles auf dieser Welt mit den Tieren passiert und die meisten schauen weg.

2009: So kam ich zur Tierhilfe:
 

Über einen Tierschutz im Ausland  fand ich im Juni 2009 meine neue Hündin Dina.
Seitdem bin ich sehr aktiv in der Tierhilfe tätig. Es macht mir sehr viel Spaß, den Fellnasen zu helfen.

 
Gruppengründung in WKW:

Dezember 2009 gründete ich die

Gruppe: Raunheim hilft mit

 
Die dann 2010 umbenannt wurde in

Gruppe: Raunheimer Tierhilfe ♥ Pfalz


2010 Gründung des eigenen Vereins: 
 
2010 haben wir einen eigenen Verein gegründet: Tierhilfe Pfalz e.V. in Zusammenarbeit mit der Raunheimer Tierhilfe.

Es war Bestimmung, davon bin ich überzeugt. ich wünsche mir weiterhin viel Erfolg für die Fellnasen im Ausland und überall auf der Welt. Ich werde weiterhin mit liebevollen Menschen mein Möglichstes tun, um Tierleid etwas zu mildern oder ganz zu verhindern versuchen.
    
2011 Gründung der Homepage von der Raunheimer Tierhilfe

 

2012 Juni Rücktritt als 2. Vorsitzende bei der Tierhilfe Pfalz e.V.

 

2012 Dezember, kam Laika aus Spanien zu mir

 
‐------------------------------------