Die Regenbogenbrücke

Irgendwo auf dieser Seite des Himmels gibt es einen wunderschönen Platz, den man Rainbow Bridge nennt.
Wenn ein Tier stirbt, das hier auf der Erde einem Menschen ganz nah war, dann geht dieses Tier zur Rainbow Bridge.
Dort sind Wiesen und Hügel für alle unsere besonderen Tiere, und dort können sie laufen und zusammen spielen. Sie finden dort viel Futter und Wasser und Sonnenschein, und sie fühlen sich dort sehr wohl.
Die Tiere, die krank oder alt waren, sind wieder völlig gesund und voller Energie; die verletzt oder verstümmelt waren, sind wieder heil und stark, so wie wir uns an sie erinnern in unseren Träumen von vergangenen Tagen und Zeiten. Sie fühlen keinen Schmerz und kein Leid, nur Wohlbefinden.

 

Die Tiere sind glücklich und zufrieden bis auf eine Kleinigkeit:
Sie vermissen jemand ganz Besonderen, nämlich ihren Menschen, den sie zurücklassen mussten und den sie so geliebt haben.
Sie alle laufen und spielen zusammen, aber der Tag wird kommen, an dem eines plötzlich stehen bleibt und in die Ferne schaut. Die klaren Augen sind aufmerksam, der gespannte Körper zittert. Plötzlich läuft es von der Gruppe weg, fliegt über das grüne Gras, seine Beine tragen es schneller und schneller.

 

Es hat Dich entdeckt, und wenn Du und Dein besonderer Freund endlich zusammentreffen, haltet ihr Euch in freudiger Wiedersehensfeier aneinander fest, um nie wieder getrennt zu werden.
Glückliche Küsse regnen auf Dein Gesicht herab; Deine Hände streicheln endlich wieder den geliebten Kopf; und Du schaust wieder in die treuen Augen Deines Freundes, der vor so langer Zeit schmerzvoll aus Deinem Leben gegangen ist, aber nie aus Deinem Herzen.
 
Und dann geht Ihr gemeinsam über die Rainbow Bridge....
um für immer zusammen in Frieden und Freude und Liebe zu leben.

 

Autor des englischen Originals: Paul C. Dahm - The Rainbow Bridge
Übersetzung: Doris Seitz
 
.......wann immer Du einen Regenbogen siehst, weißt Du das Dein Freund in Deiner Nähe ist.
 

 

Tipo († 20. Februar 2018)

 

Gestern Abend haben wir eine traurige Nachricht erhalten.
Unser vermittelter Tipo ist plötzlich und unerwartet von uns gegangen. Vor ca. 3 Jahren wurde Tipo mit 1,5 Jahren wegen Überforderung bei uns abgegeben als reine Hausekatze. Er kam auf eine ganz tolle Pflegestelle von uns mit noch einem Kater als Kumpel. Tipo hatte sich schnell eingelebt und ich bekam regelmäsig die tollsten und lustigsten Geschicht über ihn erzählt. So kam es dann, das ich eine Pflegestelle weniger hatte, denn Tipo sollte dort bleiben als Endstelle. So glücklich waren alle miteinander. Um so mehr tut es mir von Herzen Leid was gestern passiert ist. Tipo war ein gesunder junger Kater der nur in der Wohnung war. Wir vermuten das sein Herz plötzlich aufgehört hat zu schlagen, da er friedlich eingeschlafen ist.

R.I.P. kleiner großer Tipo
Wir werden Dich und deine Geschichten vermissen

Flocke († 31. Dezember 2017)

Balco († 02 Dezember 2017)

Rikky († 04 Februar 2017)

Bailey († 10 Mai 2016)

Manni († 18. Oktober 2015)

Herr Schnuffel († 25.August 2015)
Herr Schnuffel († 25.August 2015)
Jacky († 06.September 2014)
Jacky († 06.September 2014)
Lillifee († 16.April 2014)
Lillifee († 16.April 2014)
Beauty († Anfang Mai 2012)
Beauty († Anfang Mai 2012)
Krümel († 21.Feb. 2012)
Krümel († 21.Feb. 2012)
Angel (†12.10.2011)
Angel (†12.10.2011)

Eine Kerze für Angel

Eine Kerze für Beauty

Eine Kerze für Krümel

Eine Kerze für Lillifee

Eine Kerze für Jacky

Eine Kerze für Herr Schnuffel

Eine Kerze für Manni

Eine Kerze für Bailey

Eine Kerze für Rikky

Eine Kerze für Balco

Eine Kerze für Flocke

Eine Kerze für Tipo