Im Herz geblieben

Angel (†12.10.2011)

Ein ganz trauriger Abschied, unser süßer Engel ist am 12.10.2011 von ihren schweren Leiden erlöst worden.

 

Wir haben gehofft und gebangt, aber leider konnte dir die Operation nicht mehr helfen. Du bist ganz plötzlich und unerwartet von uns gegangen und wir sind unendlich traurig.

 

ANGEL... mein Seelenhund….. Warum nur, warum musstest du sterben? Von Menschen gequält und allein gelassen, hattest du dich beinahe im ungarischem Tierheim schon aufgegeben. Doch dann durftest du 1,5 Jahren das herrliche Gefühl genießen ein geliebter Hund zu sein. Endlich hattest du eine Chance auf ein schönes Leben... aber es war dir anscheinend anders vorbestimmt.

 

Liebe Angel,

wir sind alle unendlich traurig, ganz besonders ich und deine Urlaubs-Pflegemama, dass ein normales Denken und Sein fast nicht möglich ist. Du hinterlässt eine Lücke in unseren Herzen... ein Lücke die niemand schließen kann. Wir sind glücklich für die Zeit die wir mit dir verbringen durften, auch wenn es nur eine kurze Zeit war. Du hast viel mitmachen müssen in deinem Leben und wir hoffen das du in deinem letzten Jahr noch sehr glücklich warst bei uns. Gern hätten wir dich noch länger bei uns gehabt, aber es sollte leider nicht so sein. Jetzt bist du in einer besseren Welt und dir tut nichts mehr weh... Wir haben dich sehr lieb Angel und du wirst immer in unserem Herzen bleiben. Wir senden dir hier einen letzten Gruß und wünschen dir eine gute Reise über die Regenbogenbrücke.

 

Auf Wiedersehen mein Schatz. Du wirst immer in unseren Herzen bleiben. 

 

Deine Mum die dich immer lieben und nicht vergessen wird.

06/2010 Angel kämpfte sich ins Leben und sie hat es geschafft

Eigentlich würde Angel nicht mehr leben, denn da, wo sie herkommt, hätte sie keine Überlebens-Chance gehabt. Und eigentlich ist es nur einem glücklichen Zufall zu verdanken, dass sie hierher kam. Denn Angel drängte sich immer wieder in das Bild neben den Hund, den wir ursprünglich aus Ungarn nach Deutschland holen wollten. Sie stand immer daneben, so als wüsste sie, dass sie der richtige Mensch dann sieht. So war es dann auch, Cerstin verliebte sich in die kleine, zarte Langnase und beide kamen mit…….eigentlich nur auf Pflegestelle.


So viele „EIGENTLICH“, vielleicht auch Schicksal. Die Pflegestelle wurde Endstelle, denn dieses zarte Geschöpf hätte womöglich eine weitere Trennung schon nicht überlebt. Angel war in einem schlechten Zustand, es folgte eine Zahn-OP, weil das gesamte Gebiss voller Eiter war und sie musste mühsam aufgepäppelt werden.

Eine Zeitlang ging es ihr gut, langsam taute sie auf. Und nun dieser Rückschlag, in wenigen Tagen sind Tierarztkosten von über 500 Euro zusammen gekommen. Wir erklärten uns bereit, zu helfen.

 


12/2009 Angel , wie alles began

Hier könnt ihr eure Kondolenz für Angel eintragen

Kommentare: 6
  • #6

    Yola (Samstag, 22 Oktober 2011 00:09)

    Liebe Cerstin, es tut mir so unendlich leid, dass Du und Angel so schnell auseinander gerissen wurdet. Der Schmerz ist furchtbar, ich weiß .... Aber sie durfte spüren, wie es ist, über alles geliebt zu werden und hatte bei dir den Himmel auf Erden, wenn auch viel zu kurz. Denk dran, dein Mädchen ist nicht wirklich tot, sie ist nur vorausgegangen. Ihr seid nur durch eine Tür voneinander getrennt, zu der du noch keinen Zutritt hast. Aber ihr werdet euch in einer besseren Welt wiedersehen, gemeinsam Ball spielen und all das tun, was euch auf Erden auch so viel Freude bereitet hat. Behalte sie in liebevoller Erinnerung und schöpfe Kraft und Trost daraus, dass sie durch dich überhaupt der Hölle erst entkommen konnte und so viel Liebe, Fürsorge und Wärme erfahren durfte.
    Liebes Angel-Mädchen, gute Reise und wache von fern über deine Mama und deine Kumpels.
    In stillem Mitgefühl,
    Yola

  • #5

    Dagmar Harms (Freitag, 21 Oktober 2011 19:20)

    Ganz viel Kraft wünsche ich Dir, liebe Cerstin von Herzen...die wunderbare Angel tollt jetzt schon mit meiner vorausgegangenen Lisa (mein Colliemädchen +01.05.2007 mit fast 17J.)über die blühenden Wiesen...Angel hatte eine superschöne Zeit bei Dir und durfte erleben, was es heisst, ein glücklicher Hund zu sein...
    Es drückt Dich ganz doll an Ihr Herz....

    Dagmar.. und die Bande...

  • #4

    Holger und Conny (Dienstag, 18 Oktober 2011 19:57)

    Liebe Cerstin,
    ... eines Abends wirst Du über Deinem Haus ein Licht leuchten sehen, und Du meinst zu wissen woher es kommt...
    ... eines Abends wirst Du über Deinem Haus eine Sternschnuppe versinken sehen und Du meinst zu wissen wer sie Dir geschickt hat...
    ... eines Abends wirst Du über Deinem Haus den Mond versinken sehen und Du meinst zu wissen wer immer noch an Dich denkt.
    All das ist Dein kleiner geliebter Freund der über die Regenbogenbrücke ging und Dich von dort oben sieht um Dir einen Gruss zu schicken.

    Kopf hoch, wir denken an Dich...

  • #3

    Andrea, Thorsten und Adi (Sonntag, 16 Oktober 2011 17:10)

    Wir wünschen Dir liebe Angel alles Gute auf Deinem letzten Weg. Wir werden uns wieder sehen wenn wir über die Regenbogenbrücke zu euch kommen, dann werden wir mit Tell und Dir wieder spazieren gehen und spielen und viel Freude haben.. Wir werden Dich nicht vergessen....

  • #2

    Angelika (Sonntag, 16 Oktober 2011 10:29)

    Liebe Angel,
    Dein Name war bereits der Hinweis auf dein liebes Wesen...auch von uns die letzten Grüße...gute Reise, kleiner Engel...grüße mir bitte unsere Uska, Minka und meine Eltern...

    Herzlichst
    Angelika & die Leo-Mädels

  • #1

    Cerstin Krisch (Sonntag, 16 Oktober 2011 09:03)

    Du bleibst immer in meinem Herzen mein Engel. Wir sehen uns und dann können wir wieder zusammen Ball spielen.