Aufruf


18.06.2012

Kastra-Projekt: Wildlebende Katzen in Raunheim 2011

 

Wir beginnen diese Woche (Donnerstag) mit den 1. Kastras der wildlebenden Katzen in Raunheim und hoffen das die Richtigen in die ebendfalle rein gehen.

Kastra Unterstützung bekommen wir von:

Tierhilfe Pfalz e.V. (2 Katzen)
Helft Handeln e.V. (2 Katzen)

Von einer Spenderin haben wir schon für die 5. Latze 50,-- EUR erhalten. Leider reicht das nicht für eine weitere Kastra aus. Vielleicht ist ja noch ein oder zwei oder drei Spender da.

Die Kastra-Aktion ist sehr wichtig. Bitte HELFT uns diese Aktion erfolgreich abzuschließen.

Euer Team der
Raunheimer Tierhilfe & more

03.06.2012

 

1. Schwung der Futter-Aktion: Nassfutter für die wildlebenden Katzen in Raunheim, konnten wir am 03.06.2012 zum Katzenpapa liefern:

 

http://www.raunheimer-tierhilfe.de/hilfe-im-in-und-ausland/hilfe-im-inland-hessen/wild-katzenpapa-raunheim/

 

Dabei stellten wir leider fest, das ………

……. die Wildkatzen wieder Hilfe brauchen!

Eine trächtige Katze hat die Geburt ihrer Kitten, ebenso wie diese, wohl nicht überlebt. Sie hat während der Geburt Komplikationen erlitten und hat die Flucht ergriffen, sie konnte bis heute leider nicht gefunden werden.

Eine weitere trächtige Kätzin besucht den Katzenpapa, wie auch 12 bis 16 weitere wildlebende Katzen, regelmäßig.
Für all diese Katzen sammeln wir dringend Futterspenden.

Neben der Verpflegung der Katzen sorgen wir uns auch um deren Kastration. Alle Wildkatzen sollen eingefangen und kastriert werden.

Bitte unterstützt uns!
Eure Spenden retten Katzenleben.

Mai 2012 Raunheimer Wildkatzen in Not

Raunheimer Wildkatzen in Not
Raunheimer Wildkatzen in Not

 

 

 

 

 

 

Nicht alle Tiere haben ein zu Haue, so auch die Wildkatzen an der Bahn in Raunheim.
Helft ihnen zu überleben und spendet bitte einige Dosenfutter.
Sie sind auf Eure und unsere Hilfe angewiesen. Jede Dose zählt.

Bitte helft alle mit und postet es weiter, damit wir eine erfolgreiche Aktion starten können.

Wir danken Euch für Eure Unterstützung.

Euer Team der Raunheimer Tierhilfe

Millionen Katzen in Deutschland haben kein Zuhause. (Foto: imago)
Millionen Katzen in Deutschland haben kein Zuhause. (Foto: imago)

Abgemagerte, kranke Katzen, die herrenlos in Städten umherstreunen: Was viele aus dem Ausland kennen, ist längst auch in Deutschland Realität. Zwar gibt es keine genauen Zahlen, aber nach Schätzungen von Tierschutzorganisationen geht die Zahl der frei lebenden deutschen Katzen in die Millionen. Der Grund für die massenhafte Explosion der Straßenkatzen liegt oft bei sorglosen Haltern: Sie müssten Ihre Katzen rechtzeitig kastrieren.

Unsere

1. Sammelstation

Cerstin Krisch

Postnummer 40287949

Packstation 114

65479 Raunheim
Hessen

 

Bitte helfen Sie mit, wir brauchen Ihre Unterstützung für die Tiere in Not.

 

Projekt: Wildlebende Katzen in Raunheim

 

 

Kastrationen stehen bevor, doch wir haben keine Lebendfalel für Katzen. Die Katzen sind sehr scheu und können nicht mit der Hand gefangen werden.

 

Wer kann uns Unterstützen das wir so eine Falle bekommen können.

 

http://www.ebay.de/itm/Lebendfalle-Falle-Drahtkasten-Mader-Hasen-Katzen-NEU-/190676746658?pt=Jagen&hash=item2c653841a2


2012 Kastration von wild lebenden Katzen geplant in Raunheim

 

Für das laufende Jahr planen wir beispielsweise eine groß angelegte Kastrationsaktion bei wilden Katzen, die in Raunheim entlang der Bahnlinie und am Waldrand leben. Um die schwierigen Lebensbedingungen der Katzen nicht noch zu verschärfen, ist es im Interesse der Tiere, dafür zu sorgen, dass die Zahl der zu Zeit rund 18 Tiere nicht deutlich anwächst - kein leichtes Unterfangen, schlägt eine Kastration doch mit Kosten zwischen 60 und 110 Euro zu Buche. „Wir sind ständig auf der Suche nach Spendern oder Tierärzten, die eine oder zwei solcher Operationen übernehmen“, wir rufen Tierfreunde zur Mithilfe auf.

 

Wir brauchen jetzt immer mehr Nassfutter für die Katzen.

Bitte helft ALLE mit und sagt es weiter. Jede Hilfe zählt. Wir zählen auf Euch.

 

Euer Team der Raunheimer Tierhilfe

 

Cerstin Krisch

Aktion Nov. 2011: * KnastKatzen * brauchen bitte Hilfe in Verbindung mit Birgit Lieb

 

Guten Morgen meine lieben Tierfreunde,

 

der u.g. Text kam heute Morgen an mich. Birgit Lieb hatte mich gestern angerufen und bat um Hilfe, obwohl sie weiß dass ich mich zurzeit zurückgezogen haben, da ich selbst mein Leben wieder neu ordne.

 

Doch ich möchte Euch bitte ans Herz legen, auch wenn ich, in Euren Augen, nicht da bin, bitte zu Helfen.

 

Im Hintergrund bin ich noch da. ;-)

 

Können wir hier nicht ein Projekt machen mit unseren Kooperations-Partnern um den Katzen, gerade jetzt im Winter, zu helfen??????

 

Auch wenn es nur 30 oder 50 EUR sind, wäre es eine gute Tat den Knastkatzen ihr Bäuchelchen zu füllen.

 

Meine bitte, bitte lasst uns helfen bei diesem Projekt. Ich schätze euch sehr und habe vertrauen zu Euch.

 

  • ·         Vertrauen zum Tierschutz,
  • ·         Vertrauen zum Verein,
  • ·         Vertrauen zu den Menschen die ich sehr mag,
  • ·         Vertrauen die mir immer zur Seite standen auch in schweren Zeiten,
  • ·         Vertrauen zu neuen Freunden,

 

 

Vertrauen ist heute nicht selbstverständlich aber ich kann mich glücklich schätzen, die Menschen kennengelernt zu haben die ein Herz haben und ich heute meine Freunde nennen darf. Ich schätze Euch sehr.

 

 In diesem Sinne, bis bald.

 

Eure Cerstin

 

Die im Herzen immer bei Euch ist.

 

Danke dass es EUCH gibt.

Bussi

 

p.s.: Alles wird gut.

 

Cerstins Motivationsspruch des Tages:

"Die Anzahl der richtigen Schritte in die richtige Richtung erzeugt Erfolg."

- Robert Kiyosaki


Von: Birgit Lieb
Gesendet: 25.11.2011 08:26:26
An: Cerstin <c.krisch.raunheimer-th@email.de>
Betreff: Text für die * KnastKatzen *

Hallo ihr Lieben,

ich komme heute mit einem Anliegen zu euch.
Ich würde gerne den beiden Damen aus meinem Ungeliebte Wegwerfkatzen Projekt,
ein wenig mit einer * Vorweihnachts- Nassfutteraktion* zusätzlich unter die Arme greifen.
Von dem Geld würde ich Nassfutterdosen vom Fressnapf * Eigenmarke * kaufen ( werden gerne gefreesen )
damit alle dies Bäuchlein satt und gefüllt würden.


Projekt Text von Glücksspenden

Ungeliebte,schwer oder gar nicht vermittelbar und angeschoben.
Es handelt sich um 30-40 Katzen die dringend
Nassfutter benötigen.
Es sind * ungeliebte Wegwerfkatzen * die keiner mehr haben möchte da sie entweder zu alt,zu schwierig oder ein Handycap haben.Katzen die keine Chance mehr auf ein neues tolles Zuhause haben werden.
Bitte helft das die Bäuchlein der Katzen für die sich niemand verantwortlich fühlt gefüllt werden könnnen

Danke im Namen der Bäuchlein.

Diese Katzen werden von einem TH dort abgesetzt und man kümmert sich nicht darum ob
sie Futter haben oder nicht.......wen wundert es das es das gleiche TH wie bei Krautzis Katzen betrifft.
Die Verwaltung der JVA zahlt die TA-Kosten für die Kastration und bei Krankheiten,leider nicht für Impfungen.
Die beiden Damen sind Angestellt in der JVA und zahlen die Futterkosten aus privater Tasche,was bei 30- 40
Katzen auf Dauer eine enorme finazielle Belastung ist.


Wer hat nach den Sammelaktionen noch den ein oder anderen Euro übrig
um den ungeliebten, ausgesetzten * Knast-Katzen* zum schnurren zu verhelfen ?

Ich würde mich sehr freuen wenn wir eine riesen Futterration abliefern könnten.

Liebe Grüße
Birgit

 

 

Oktober 2011

Aktion Okt. 2011: "Dringend Futter für Kitten"

 

HILFE, unsere Katzenauffangstation in Büttelborn platzt mal wieder aus allen Nähten, wir brauchen dringend Futter für kranken Katzenbabys (Kitten).

 

Auf ein Neues........

 

………. unsere Katzenauffangstation Büttelborn benötigt mal wieder dringend Babynahrung für unsere Kitten und davon je mehr desto besser.

 

 

Es handelt sich um Hipp Babynahrung Gläschen um die Sorten Hühnchen, Rind und Pute ohne irgend etwas mit drin. Immer diese Extrawünsche(peinlich) ......wir haben soviele kranke Kitten bekommen ,die fressen leider nur die Gläschen von dieser Marke und auch nur diese Sorten, das mit Convalescence Pulver im Wechsel ist zur Zeit sehr Kosten intensiv.

 

 

Ich hoffe das der ein oder andere die Möglichkeit hat uns zu helfen.

 

Ich sag schon mal DANKE für's kranke Bäuchlein füllen.

 

 

Schönen Tag und liebe Grüße

 

Birgit :-*

Oktober 2011
August 2011
August 2011

  

 

Aktion Aug. 2011: "Dringend Futter für Kitten"

 

HILFE, unsere Katzenauffangstation in Büttelborn platzt aus allen Nähten, wir brauchen
dringend Futter für die Katzenbabys (Kitten).
Es wird benötigt:
Nassfutter-Schälchen 100 gr.ohne Bröckchen und keine Soße.

:-( .

Es wäre so klasse wenn der ein oder andere uns etwas helfen könnte.
Am liebsten werden die Futterschalen vom Edeka ( Sorte Seefisch, Sorte für Katzenkinder )
Schlecker ( Sorte Geflügel Pate oder Fisch Pate oder sensitiv gegen Durchfall Pute mit Reis )
benötigt.
(herz) :-*Die kleinen Kittenbäuchlein müssen gefüllt werden.

 

Packen wir es BITTE an !!!! :-*

 

 

August 2011