Projekt: Notfellstation Vogelsberg 2011

Übergabe Spenden an Vogelsberg Dez. 2011

Wir danken allen Spendern

 

Spendentransportbericht 24./25. September 2011

Projekt: Nofellstation Vogelsberg
Gefahrene Kilometer mit Transporter: 510 km (gesamt)
Gefahrene Kilometer um Transporter zu haben: 150 km (gesamt)
Spenden: ca. 1 Tonne : -)
Spendende Vereine: Tierhilfe Pfalz e.V.

Am 24.09.2011 ging es von Bad Orb aus mit dem Transporter los.
Um 8:15 Uhr auf Richtung Neustadt um Fliesenkleber, Fliesen und Katzenstreu abzuholen. Ich war ca. 2 Stunden unterwegs. Nachdem ich endlich den vereinbarten Treffpunkt gefunden habe. Mein Navi hatte leider versagt : -)
Dort lernte ich Moni und Anita vom Verein Tierhilfe Pfalz e.V. endlich persönlich kennen. Es war wirklich toll! Außerdem lernte ich Antje vom Verein Helft Handeln kennen. Es ist schön, auch mal die Menschen persönlich kennenzulernen, mit denen man schon viel erreicht hat. Die immer helfen und einem bei Fragen helfen. Danke dafür!
Natürlich auch herzlichen Dank an den edlen Kleber und Fliesenspender. Mensch, wie schnell 800 kg in einem Transporter sein können…unglaublich.
Nach einem Gläschen Limo und einigen gesprochenen Worten hab ich mich viel zu spät auf dem Weg gemacht. Die Zeit verging ja rasend!
Aber um 13 Uhr musste ich dann doch los, in der Hoffnung, dass die Vollsperrung auf der A67 nun weg ist. Und es war glücklicherweise auch so.
Gegen 14 Uhr war ich dann bei Cerstin in Raunheim (auch Tierhilfe Pfalz e.V.). Mensch, mir sind ja fast die Augen ausgefallen, als ich sah, wie viele Spenden noch in den Transporter müssen.
Katzenstreu, Hundefutter, weiteres Baumaterial, Handtücher, Decken, Kratzbäume uvm…
Um ca. 15 Uhr habe ich mich wieder auf dem Weg gemacht. Da ich ja u.a. auch durch die Medikamente zur Zeit nicht 100% fit bin und ich doch schon etwas müde wurde, habe ich mir überlegt, wieder nach Bad Orb zu fahren und erst am Sonntag in den Vogelsberg zu fahren. Zumal ich eh hätte um spätestens 17 Uhr in Bad Orb sein musste.
Also war ich dann so gegen 16 Uhr in Bad Orb.

Am 25.09.2011 und 11:30 Uhr bin ich dann in den Vogelsberg gefahren. 1 Stunde nur durch Dörfer. Keine Autobahn…und das mit einem voll beladenen Transporter… Ich liebe es… *Ironie*
Nach einer Stunde kam ich dann endlich bei Brigitte an. Erstmal Spenden ausräumen. Dann habe ich mir Brigittes neue Pflegehunde angeschaut… Und ja…dann ist es passiert…
Ich habe mich schrecklich verliebt. Eine junge Malinoi-Mix-Hündin Marie (jetzt Jacky, ich hab ihr einen netten Namen gegeben :- )). Ein Traumhund. Ein Rohdiamant… Ich merke, mein verlangen nach einem eigenen Hund wird immer schlimmer. Irgendwann werde ich bestimmt durchdrehen… Und wenn man mir dann noch so eine Zaubermaus vor die Nase hält… Oh man…was eine Quälerei.
Dann bin ich auf Fototour gegangen. Die Hundewiese (Jacky zeigt zur Zeit, wo der Zaun undicht ist…)…Der Dachboden, der unbedingt Isoliert werden muss, dann wird daraus das Katzenparadies.
Der Schweinestall, wo zur Zeit der Putz runtergeschlagen wird. Der Kuhstall, wo noch nichts angefangen ist. Der Schweinestall hat Vorrang, da das ein weiterer Raum wird zum gemeinsamen Mensch-Hunde-Zimmer.
Ja und dann saßen wir wieder auf der Wiese mit den Hunden. Und ich und Jacky…*schmacht*
Brigitte bedankt sich herzlichst für die vielen Spenden. Damit wird sie einige Zeit um die Runden kommen. Der Hausbau muss weitergehen. Ist natürlich schwierig ohne finanzielle Mittel. Aber irgendwie müssen wir das hinkriegen. Wird dann nur länger dauern, bis alles fertig ist.
Die Bilder werde ich am Wochenende online stellen. Diese Woche werde ich es nicht schaffen wahrscheinlich, da ich Mittwoch und Donnerstag auf Dienstreise bin (Fortbildung außerhalb).
Aber Bilder von den Spenden gibt es schon im Netz. Auf die Bilder vom Ausladen und bei Brigitte müsst ihr noch kurz warten.

Vielen Dank an alle.
Und natürlich DANKE AN DIE TIERHILFE PFALZ E.V. für die VIELEN SPENDEN!