Türkei

08/2011 Ein Hotelhund gefangen an der Kette

Das war der Hotelhund den ich täglich mit Futter versorgt habe.

Seine medizinische Versorgung konnte ich nur bedingt durchführen. Es waren so viele Zecken an Augen und Ohren sowie Wunden am ganzen Körper verteilt.

So was hatte ich noch nie gesehen. Ein deutscher Schäferhund gefangen in der Türkei.

So dünn, das er wenig Kraft hatte um richtig zulaufen. Seine Ohren waren blutig. Die Bilder drücken viel über seinen Gesundheitszustand aus..

Täglich war ich beim Security-Manager, habe telefoniert und viel mit ihm geredet bzw. ihm zugesprochen.Seine Leute haben sich bei mir immer sehr herzlich bedankt, wenn ich zum Hund kam.

Ich gab ihm dem Namen „Boy“.

Täglich gab ich ihm frisches Wasser, denn das hatte er auch nicht und wenn er mal welches bekam, dann in einem sehr dreckigem schmierigen Eimer. Es wurde nie der Eimer sauber gemacht.

Boy ist ein lieber Hund. Isoliert von Allem. Von Artgenossen und von Menschen. Schmußeeinheiten ließ er gerne zu. Dann kam aber sein männliches Gefühl durch, dann musste man halt kurz aufpassen und ihn zurechtweisen.

Aber das alles konnte ich mit ihm machen. Er verstand schnell um was es hier ging.

Abends freute er sich wie "bolle" uns zusehen. Er hatte immer Hunger. ;-(

Wie es Boy jetzt geht, kann sich jeder selbst denken.

 

Eure

Cerstin

 

Sep/Aug 2011